Lade Veranstaltungen

Abschluss-Symposium des Promotionsschwerpunkts

„Resilienzfaktoren in der Schmerzverarbeitung“ des Evangelischen Studienwerks Villigst

 

Auch Interessierte, die nicht Teil des Promotionsschwerpunkts sind, können teilnehmen. Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung an Frau Claudia Otto (C.Otto@evstudienwerk.de)

⇒ Veranstaltungsort HAUS KLARA im Kloster Oberzell

 

⇒Programm – Abschluss-Symposium

 

Wir wollen der multidisziplinären Schmerzforschung nochmals in unserer Abschlussveranstaltung des seit 2015 bestehenden Promotionsschwerpunktes eine besondere Stimme verleihen, in dem wir als Keynote-Sprecher herausragende Vertreter:innen aus den drei beteiligten Disziplinen, nämlich der Medizin, der Psychologie und der evangelischen Theologie, zum Vortrag und zur Diskussion einladen.

Wir freuen uns aber besonders, dass wir mit dem Villigster Förderprogramm auch mit unseren Stipendiat:innen schon beeindruckende Stimmen zum Thema entwickelt haben, die in Referaten einiger unserer Doktorand:innen zum Ausdruck gebracht werden sollen. Wir wollen also sowohl die Wichtigkeit des multidisziplinären Denkens und Handelns im Bereich der Schmerzforschung herausstellen, als auch die Villigster Fördererfolge des Bamberger und Würzburger Nachwuchses feiern.

 

Herzliche Einladung von

PD Dr. Falk Müller

Prof. Dr. Stefan Lautenbacher, Bamberg

Prof. Dr. Ivo Käthner, Bamberg & Würzburg

Prof. Dr. Paul Pauli, Würzburg

Prof. Dr. Heike Rittner, Würzburg

Prof. Dr. Henrik Simojoki, Berlin

Prof. Dr. Claudia Sommer, Würzburg

Prof. Dr. Thomas Wabel, Bamberg

Anmeldung: Claudia Otto (C.Otto@evstudienwerk.de)

Teilen Sie diesen Termin! Wählen Sie eine Plattform.

Nach oben